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Ebola-Viruskrankheit

Natürliche Wirt von Ebola-Virushttps://openclipart.org/image/300px/svg_to_png/195679/ebola_virus_2.png
Ebola-Viruskrankheit

Fact sheet N ° 103
Aktualisiert April 2014
Die wichtigsten Fakten

     Ebola-Virus-Krankheit (EVD), die früher als Ebola hämorrhagisches Fieber genannt, ist eine schwere, oft tödliche Krankheit beim Menschen.
     EVD Ausbrüche haben eine Letalität von bis zu 90%.
     EVD Ausbrüche treten vor allem in abgelegenen Dörfern in Zentral-und Westafrika, in der Nähe von tropischen Regenwäldern.
     Das Virus ist für Menschen von wilden Tieren und Spreads in der menschlichen Bevölkerung durch Mensch-zu-Mensch-Übertragung gesendet wird.
     Flughunde der Familie Pteropodidae werden als der natürliche Wirt des Ebola-Virus sein.
     Schwer kranken Patienten erfordern eine intensive unterstützende Pflege. Kein lizenziert spezifische Behandlung oder Impfung ist für den Einsatz bei Menschen oder Tieren zur Verfügung.

Ebola erschien zuerst 1976 in 2 gleichzeitige Ausbrüche, in Nzara, Sudan und in Yambuku, Demokratische Republik Kongo. Letzteres war in einem Dorf in der Nähe des Ebola-Flusses, von dem die Krankheit ihren Namen hat.

Gattung Ebolavirus ist 1 von 3 Mitgliedern der Familie Filoviridae (filovirus), zusammen mit Gattung Marburgvirus und Gattung Cuevavirus. Gattung Ebolavirus umfasst 5 verschiedene Arten:

     Bundibugyo Ebolavirus (BDBV)
     Zaire Ebolavirus (EBOV)
     Reston Ebolavirus (RESTV)
     Sudan Ebolavirus (SUDV)
     Taï Wald Ebolavirus (TAFV).

BDBV, EBOV und SUDV haben mit großen EVD Ausbrüche in Afrika in Verbindung gebracht, während RESTV und TAFV nicht. Die RESTV Arten, in den Philippinen und in der Volksrepublik China gefunden werden, können Menschen infizieren, aber keine Krankheit oder Tod bei Menschen von dieser Art bisher gemeldet.
Übertragung

Ebola in der menschlichen Bevölkerung durch engen Kontakt mit Blut, Sekreten, Organen oder anderen Körperflüssigkeiten von infizierten Tieren eingebracht. In Afrika hat sich eine Infektion durch den Umgang mit infizierten Schimpansen, Gorillas, Flughunde, Affen, Antilopen und Stachelschweine Wald gefunden krank oder tot oder im Regenwald dokumentiert.

Ebola breitet sich dann in der Gemeinschaft durch Mensch-zu-Mensch-Übertragung, die mit einer Infektion durch direkten Kontakt resultierende (durch verletzte Haut oder Schleimhäute) mit den Blut, Sekrete, Organen oder anderen Körperflüssigkeiten infizierter Personen und indirekten Kontakt mit kontaminierten Umgebungen mit solche Fluide. Beerdigungen, in der Trauernden haben direkten Kontakt mit dem Körper des Verstorbenen kann auch bei der Übertragung von Ebola eine Rolle spielen. Männer, die von der Krankheit erholt haben noch das Virus durch ihr Sperma übertragen für bis zu 7 Wochen nach der Genesung von Krankheiten.

Mitarbeiter des Gesundheitswesens haben häufig während der Behandlung von Patienten mit Verdacht auf oder bestätigter EVD infiziert. Dies hat durch den engen Kontakt mit den Patienten auftrat, wenn Infektionsschutzmaßnahmen sind nicht streng praktiziert.

Unter den Arbeitern in Kontakt mit Affen oder Schweinen mit Reston Ebolavirus infiziert haben mehrere Infektionen bei Menschen, die klinisch asymptomatisch waren dokumentiert. So scheint RESTV weniger in der Lage Krankheiten beim Menschen verursachen als andere Arten Ebola.

, Die einzige verfügbare Evidenz kommt jedoch von gesunden erwachsenen Männern. Es wäre verfrüht, die Auswirkungen auf die Gesundheit des Virus an alle Bevölkerungsgruppen , wie immungeschwächten Menschen, Menschen mit Grunderkrankungen, Schwangere und Kinder zu extrapolieren. Weitere Studien von RESTV sind erforderlich, bevor endgültige Schlussfolgerungen über die Pathogenität und Virulenz des Virus beim Menschen gezogen werden.
Anzeichen und Symptome

EVD ist eine schwere akute Viruserkrankung oft durch das plötzliche Auftreten von Fieber, starke Schwäche, Muskelschmerzen , Kopfschmerzen und Halsschmerzen gekennzeichnet. Dies wird durch Erbrechen, Durchfall, Hautausschlag, beeinträchtigt Nieren-und Leberfunktion, gefolgt, und in einigen Fällen, sowohl innere und äußere Blutungen. Laborbefunde sind niedrige weiße Blutkörperchen und Blutplättchen und erhöhte Leberenzyme.

Menschen infektiös sind, solange ihre Blut-und Sekret das Virus enthalten. Ebola-Virus wurde aus Samen 61 Tage nach Ausbruch der Krankheit in einem Mann, der in einem Labor infiziert wurde isoliert.

Die Inkubationszeit, das heißt, das Zeitintervall von der Infektion mit dem Virus zu Beginn der Symptome, beträgt 2 bis 21 Tage.
Diagnose

Andere Krankheiten, die vor der Diagnose einer EVD kann gemacht werden, ausgeschlossen werden sollten, sind: Malaria, Typhus, Bakterienruhr, Cholera, Leptospirose, Pest, Rickettsiose, Rückfallfieber, Meningitis, Hepatitis und andere virale hämorrhagische Fieber.

Ebola-Virus-Infektionen können definitiv in einem Labor durch verschiedene Arten von Tests diagnostiziert werden:

     Antikörper-Capture Enzyme-Linked Immunosorbent Assay (ELISA)
     Antigen-Nachweistests
     Serumneutralisationstest
     Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR)-Assay
     Elektronenmikroskopie
     Virusisolierung mittels Zellkultur.

Proben von Patienten sind eine extreme Gefahr Biohazard; Tests sollten unter maximaler biologische Sicherheitsbedingungen durchgeführt werden.
Impfstoff und Behandlung

Keinen zugelassenen Impfstoff für EVD verfügbar ist. Mehrere Impfstoffe werden derzeit getestet, aber keine für die klinische Anwendung verfügbar sind.

Schwer kranken Patienten erfordern eine intensive unterstützende Pflege. Die Patienten sind häufig dehydriert und erfordern orale Rehydrierung mit Lösungen, die Elektrolyte oder Infusionen.

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Ebola-Viruskrankheit
Keine spezifische Behandlung zur Verfügung steht. Neue medikamentöse Therapien werden derzeit bewertet.

In Afrika, Flughunde, besonders Arten der Gattungen Hypsignathus monstrosus, Epomops franqueti und Myonycteris torquata, werden als mögliche natürliche Wirte für Ebola-Virus. Als Ergebnis kann die geographische Verteilung der Ebolaviruses mit der Reichweite der Flughunde überlappen.
Ebola-Virus in Tieren

Obwohl nicht-menschlichen Primaten haben für den Menschen eine Quelle der Infektion, können sie nicht gedacht werden, um das Reservoir, sondern ein Fehlwirt, wie Menschen zu sein. Seit 1994 haben Ebola-Ausbrüche aus den EBOV und TAFV Arten in Schimpansen und Gorillas beobachtet worden.

RESTV hat schwere EVD Ausbrüche in Makaken (Macaca fascicularis) in Philippinen gezüchtet und bei Affen in 1989, 1990 und 1996 in die USA importiert erkannt und bei Affen nach Italien von den Philippinen im Jahr 1992 importiert verursacht.

Seit 2008 haben RESTV Viren während mehrere Ausbrüche von einer tödlichen Krankheit bei Schweinen in der Volksrepublik China und den Philippinen festgestellt worden. Asymptomatische Infektion bei Schweinen wurde berichtet und experimentellen Impfungen haben gezeigt, dass RESTV können Krankheiten bei Schweinen verursacht.
Prävention und Kontrolle
Steuern Reston Ebolavirus bei Haustieren

Kein Tier Impfstoff gegen RESTV verfügbar ist. Routine Reinigung und Desinfektion von Schwein oder Affe Betriebe (mit Natriumhypochlorit oder andere Reinigungsmittel) sollten wirksam in die Inaktivierung des Virus sein.

Wenn ein Ausbruch vermutet wird, sollte die Räumlichkeiten sofort unter Quarantäne gestellt werden. Keulung von infizierten Tieren, mit strenger Aufsicht der Bestattung oder Verbrennung von Tierkörpern, kann erforderlich sein, um das Risiko von Tier-zu-Mensch-Übertragung zu reduzieren. Einschränkung oder das Verbot der Verbringung von Tieren aus infizierten Betriebe in anderen Bereichen können die Ausbreitung der Krankheit zu reduzieren.

Wie RESTV Ausbrüche in Schweine und Affen haben Infektionen beim Menschen vorausging, um die Einrichtung eines aktiven Tiergesundheitsüberwachungssystem neue Fälle zu erkennen ist wichtig, bei der Bereitstellung von Frühwarnung für Veterinärwesen und menschlichen Gesundheitsbehörden.
Verringerung des Risikos von Ebola-Infektion bei Menschen

In Abwesenheit einer wirksamen Behandlung und einer menschlichen Impfstoff, das Bewusstsein für die Risikofaktoren für Ebola-Infektion und der Schutzmaßnahmen Individuen annehmen kann, ist der einzige Weg, die menschliche Infektion und Tod zu reduzieren.

In Afrika, während EVD Ausbrüche, Bildungs ​​öffentliche Gesundheit Nachrichten für die Risikoreduktion sollte auf mehrere Faktoren konzentrieren:

     Verringerung der Gefahr von Wild-zu-Mensch-Übertragung von Kontakt mit infizierten Flughunden oder Affen / Menschenaffen und dem Verzehr von rohem Fleisch ihrer. Die Tiere sollten mit Handschuhen und anderen Schutzbrille gearbeitet werden. Tierprodukten (Blut und Fleisch) sollte gründlich vor dem Verzehr gekocht werden.
     Verringerung des Risikos von Mensch-zu-Mensch-Übertragung in der Gemeinde, die sich aus direkten oder engen Kontakt mit infizierten Patienten, insbesondere mit ihren Körperflüssigkeiten. Engen körperlichen Kontakt mit Ebola-Patienten sollte vermieden werden. Schutzhandschuhe und geeignete persönliche Schutzausrüstung ist bei der Pflege von kranken Patienten zu Hause getragen werden. Regelmässiges Händewaschen ist nach dem Besuch Patienten im Krankenhaus, als auch nach der Betreuung von Patienten zu Hause benötigt.
     Gemeinschaften durch Ebola betroffen sind, sollten die Bevölkerung über die Art der Krankheit und über Ausbruch Dämpfungsmaßnahmen, einschließlich Bestattung der Toten zu informieren. Menschen, die an Ebola gestorben sein sollten umgehend und sicher begraben werden.

Schweinefarmen in Afrika eine Rolle bei der Verstärkung der Infektion wegen der Anwesenheit von Flughunden in diesen Betrieben zu spielen. Geeignete Biosicherheitsmaßnahmen sollen ergriffen, um die Übertragung zu begrenzen. Für RESTV, sollten Bildungs ​​öffentliche Gesundheit Nachrichten auf die Verringerung des Risikos von Schweine-zu-Mensch-Übertragung als Folge der unsicheren Tierhaltung und Schlachtpraktiken und unsichere Verzehr von frischem Blut, Rohmilch oder Tiergewebe zu konzentrieren. Handschuhe und andere geeignete Schutzkleidung beim Umgang mit kranken Tieren oder deren Gewebe und, wenn die Tiere schlachten getragen werden. In Regionen, in denen RESTV hat bei Schweinen berichtet, sollten alle tierischen Produkte (Blut, Fleisch und Milch) gründlich vor dem Verzehr gekocht werden.
Infektionskontrolle im Gesundheitswesen Einstellungen

Mensch-zu-Mensch-Übertragung des Ebola-Virus wird vor allem mit direkten oder indirekten Kontakt mit Blut und Körperflüssigkeiten verbunden. Übertragung an Mitarbeiter des Gesundheitswesens wurde berichtet, wenn geeignete Maßnahmen zur Infektionskontrolle nicht eingehalten wurden.

Es ist nicht immer möglich, Patienten mit EBV frühzeitig zu erkennen, da erste Symptome können unspezifisch sein. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die Gesundheits Arbeitnehmer gelten Standard-Sicherheitsvorkehrungen konsequent bei allen Patienten - unabhängig von ihrer Diagnose - in allen Arbeitspraktiken zu allen Zeiten. Dazu gehören grundlegende Handhygiene, Atemwegshygiene , die Verwendung der persönlichen Schutzausrüstung (nach der Gefahr von Spritzern oder anderen Kontakt mit infizierten Materialien), Safe Injektionspraktiken und sichere Bestattungspraktiken.

Gesundheitspersonal die Betreuung von Patienten mit Verdacht auf oder bestätigter Ebola-Virus gelten soll, zusätzlich zu Standard-Sicherheitsvorkehrungen, andere Maßnahmen zur Infektionskontrolle zu einem Kontakt mit Blut und Körperflüssigkeiten des Patienten und direkten ungeschützten Kontakt mit der möglicherweise kontaminierten Umwelt zu vermeiden. Wenn in engem Kontakt (innerhalb von 1 Meter) der Patienten mit EBV, Mitarbeiter des Gesundheitswesens sollten Gesichtsschutz (ein Visier oder eine medizinische Maske und Schutzbrille), eine saubere, nicht-sterilen langärmeligen Kleid und Handschuhe (sterile Handschuhe für einige Verfahren).

Labormitarbeiter sind ebenfalls in Gefahr. Proben von Mensch und Tier vermutet Ebola Fällen zur Diagnose sollte von geschultem Personal gehandhabt und in entsprechend ausgestatteten Labors verarbeitet werden.
WHO Antwort

WHO bietet Know-how und die Unterlagen, Krankheit Untersuchung und Kontrolle zu unterstützen.

Empfehlungen zur Infektionskontrolle während die Versorgung von Patienten mit Verdacht auf oder bestätigter Ebola hämorrhagisches Fieber sind enthalten in: Zwischeninfektionskontrolle Empfehlungen für die Versorgung von Patienten mit Verdacht auf oder bestätigter Filovirus (Ebola, Marburg) hämorrhagische Fieber, März 2008 Dieses Dokument wird derzeit aktualisiert .

Wer hat ein Memorandum zum Standard-Sicherheitsvorkehrungen im Gesundheitswesen erstellt (derzeit aktualisiert). Standardvorsichtsmaßnahmen sollen die Gefahr der Übertragung von hämatogenen und andere Krankheitserreger zu verringern. Wenn universell, würden die Vorsichtsmaßnahmen helfen, die meisten Übertragung durch Kontakt mit Blut und Körperflüssigkeiten zu verhindern.

Standard-Sicherheitsvorkehrungen werden in der Betreuung und Behandlung der Patienten unabhängig von ihrer vermeintlichen oder bestätigt Infektionsstatus empfohlen. Dazu gehören die Grundniveau der Infektionskontrolle-Handhygiene, die Verwendung von persönlichen Schutzausrüstungen, um direkten Kontakt mit Blut und Körperflüssigkeiten, die Vermeidung von Nadelstichverletzungen und von anderen scharfen Instrumenten zu vermeiden, und eine Reihe von Umweltkontrollen.

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